Kategorie: Bildung

Projekt- und Theaterwoche

Förderverein Taunusblickschule in Hofheim-Wallau e.V.

WIR SIND
der Förderverein der Taunusblickschule in Hofheim-Wallau.
Der Verein wurde im Sommer 2002 gegründet und besteht inzwischen aus über 100 Mitgliedern – im Wesentlichen Eltern der Schüler der TBS.WIR MACHEN
eine ganze Menge, um die Angebote und Möglichkeiten der Schule für die Lehre und Betreuung zu verbessern.

WIR LASSEN WÜNSCHE WAHR WERDEN
Durch die Mitgliedsbeiträge, Sponsorengelder und weitere Spenden an den Förderverein können Unterrichtsmaterialien oder andere sinnvolle Ausrüstungen von der Wunschliste der Lehrer und Schüler angeschafft werden, die den Unterricht und das Leben in der Schule lebendiger und moderner machen, als dies durch die knappen staatlichen Mittel alleine möglich wäre. Wir finanzieren Pausenspielgeräte, Projektwochen / Zirkusprojekt, bezuschussen Audiovisuelle Wahrnehmungsförderung und für die Schüler frei wählbare AGs für sinnvolle und fördernde Nachmittagsbeschäftigung (Trommeln, Schach, Basteln, Kochen, Gitarre, u.v.m.)

Engagierte Mitglieder und Förderer, die erfolgreich die Arbeit des Vereins unterstützen, um eine sebstbewusste Generation von Morgen mit vielen Kompetenzen durch vielfältige und attraktive Angebote zu fördern.

Förderverein Taunusblickschule in Hofheim-Wallau e.V.
Am Rheingauer Weg 16
65719 Hofheim am Taunus